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Adresse
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Telefon: 0228 - 181 0
Kundenservice: E-Mail an den Kundenservice

Amtsgericht Bonn HRB 5919
Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-IdNr. DE 122265872
WEEE-Reg.-Nr. DE60800328
E-Mail: impressum@telekom.de

Vertretungsberechtigt (Geschäftsführend)
Niek Jan van Damme, Sprecher der Geschäftsführung
Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service
Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden
Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie
Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden
Martin Seiler, Geschäftsführer Personal (Arbeitsdirektor)
Klaus Werner, Geschäftsführer Finanzen

Aufsichtsbehörde
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn

Inhaltlich verantwortlich
Wilhelm Esser
Leiter Website Management
Gunter Fritsche
Leiter Vertrieb und Service Internet
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

Haftungsausschluss

Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen)
Wilhelmshöher Allee 262
34131 Kassel
Telefon: 0561-93586-0
Telefax: 0561-93586-30

Metadaten
Gracenote GmbH
St.-Martin-Straße 61
81669 München

TV-Tipps
Imagion AG
Auf der Geig 5
54311 Trierweiler

Außergerichtliche Streitbeilegung
a) Information zur Verbraucherstreitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn
Zur Beilegung eines Streits mit der Telekom über die in § 47a TKG genannten Fälle kann der Kunde bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn (Verbraucherschlichtungsstelle) durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einleiten. Die Teilnahme ist für die Telekom freiwillig. Die Telekom wird daher im Einzelfall prüfen, ob sie an dem Schlichtungsverfahren teilnimmt.

Die Kontaktdaten der Verbraucherschlichtungsstelle lauten:
Bundesnetzagentur
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation (Referat. 216)
Postfach 80 01
53105 Bonn
Webseite: www.bundesnetzagentur.de

Sonstige Streitfälle
Im Übrigen nimmt die Telekom nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle teil. Der Telekom ist vielmehr daran gelegen, Streitigkeiten mit ihren Kunden im direkten Kontakt zu klären. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice der Telekom.

b) Informationen zur Online-Streitbeilegung nach Artikel 14 Abs. 1 ODR-VO
Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) verbraucherrechtlicher Streitigkeiten bereit, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen resultieren. Diese Plattform erreichen Sie im Internet unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

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